Cocosmakronen

30 Min leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 7 Personen
Cocosflocken 450 gr.
Eier 5 St
Zucker 200 gr.
Butter 250 gr.
Salz 1 Priese
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
2477 (592)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
44,7 g
Fett
46,2 g

Zubereitung

1.Butter zerlassen, 1/2 des Zuckers Zugeben. die Cocosflocken zugeben und durchmischen.

2.Eier trennen und das Eiweiß mit 1/4 des Zuckers und dem Salz Steifschlagen.

3.Eigelbe in eine Schüßel geben mit Restzucker Schaumig anschlagen und die Butter-Cocosmischung zugeben und glattrühren.

4.Danach den Eischnee unterheben.

5.Die Masse in einen Spritzsack mit goßer Tülle geben und auf Backpapier auf spritzen. Aber nicht zu Groß sonst werden se nicht durch. Ca 3X3cm

6.Danach bei 170 grad ca. 10min Backen bis sie Gold Gelb sind.

7.Kan man auch noch mit etwas Mehl abbinden wenn die Masse zu Flüssig geworden ist. dan aber nur eine Priese. Muss aber nicht.

8.Und dan einfach nur Geniesen!!

Auch lecker

Kommentare zu „Cocosmakronen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Cocosmakronen“