1. Home
  2. Rezept
  3. Schichtsalat ohne Sellerie

Schichtsalat ohne Sellerie

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Ananas Stücke Konserve mittlere Größe1 Dose
Mais Körner Dose mittlere Größe1 Dose
Kochschinken200 Gramm
Porree frisch1 Stangen
Eisbergsalat½ Kopf
Eier hartgekocht4 Stück
gestifteler Edamer oder Gouda200 Gramm
Miracel Whip1 kleines Glas
Sahne 30% Fett1 Becher
Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Ich nehme eine Salatschüssel und fange an zu befüllen: erst die Ananasstücke, dann die Maiskörner, dann kommen die in Würfel geschnittenen Kochschinkenscheiben. Der Porree wird kurz gewaschen und in Ringe geschnitten und komm über den Schinken. Dann nehme ich Eisbergsalat und zwar so viel, dass die Schüssel bis ca. 5 cm unter den Rand befüllt ist. Darauf lege ich dann die Eier, die ich mit einem Eierschneider geschnitten habe, darauf kommt dann der Käse (kann auch geriebener sei). Dann bereite ich die Soße aus Miracel Whip, Sahne und Milch zu. Schön mit dem Schneebesen verarbeiten, damit es eine homogene Masse wird. Die Soße nach Gusto mit Sahne und Milch rühren, bis sie eine Konsistenz hat, dass sie sich gut auf dem Salat verteilen lässt, aber nicht so flüssig ist, dass sie in den Salat reinfließt. So, das ist mein erstes verfaßtes Rezept, ich hoffe es gelingt auch. Bei uns kommt er immer gut an.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****9
    vom
    Profilbild von T****9

Auch lecker

Kommentare zu „Schichtsalat ohne Sellerie“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich