1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtsbäumchen

Weihnachtsbäumchen

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eier, Größe M3 Stk.
Salz1 Prise
Zucker75 g
gemahlene Mandeln100 g
Mehl25 g
Speisestärke25 g
weiße Kuvertüre200 g
gehackte Pistazien200 g
Puderzucker zum Bestäuben150 g
Zitrone½ Stk.
rote Dekorschrift1 Tube
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Zuerst 12 Kreise mit dem Durchmesser von 16 cm aus Backpapier ausschneiden und zu Kegeln formen. (Ich tacker sie zusammen man kann aber auch Büroklammern verwenden) Dann beziehe ich eine Springform mit Alufolie in die ich die ersten 6 Kegel mit Spitze nach unten hineinstelle. (2. Gefäß ist bei mir eine große Schmorpfanne, gleiche Anwendung)

    2.Die Eier trennen und das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen. Dabei langsam den Zucker zugeben. Wenn das Eiweiß steif ist die Eigelbe unterheben. Das Mehl, Stärke und Mandeln mischen. Ebenfalls unter die Eiweißmasse heben.

    3.Den Teig in die Kegel füllen. Bei Umluft 160°, Backofen 180° 15-20 min backen. Auf einem Gitter abkühlen lassen. Backpapier vorsichtig entfernen.

    4.Die Kegel jetzt mit geschmolzener weißer Kuvertüre überziehen und sofort in den gehackten Pistazien wälzen. (Man kann die Pistazien auch vorher feinmahlen) Zum trocknen auf einen Kuchenteller stellen.

    5.Den Saft der 1/2 Zitrone mit etwas Puderzucker verühren und mit einem kleinen Löffel den Spitzen der Bäumchen "Schneehauben" geben. Dann mit der roten Dekorschrift rote Tupfen (Weihnachtskugeln) aufbringen. Zum Schluß mit Puderzucker bestäuben!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Deadlynightshade
    vom
    Profilbild von Deadlynightshade

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtsbäumchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich