1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Ragout vom Kalbsherz

Teufelchens Ragout vom Kalbsherz

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kalb Herz frisch2 kg
Zwiebel1
Apfel1
Saure Sahne 10 % Fett etwas
Pfefferkörner grün15
Lorbeerblätter2
Wacholderbeeren6
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Muskatnuss etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute mal etwas aussergewöhnliches aus der Höllenküche...ich weiß, dass Innereien nicht jedermanns Sache sind... ;o)))

    2.Als erstes habe ich die beiden Kalbsherzen eine halbe Stunde in Eiswasser gewässert, sie dann gesäubert, zerteilt und mit den Gewürzen (außer Muskatnuss) im Schnellkochtopf ca. eine halbe Stunde gekocht. Hier muss jeder selber schauen, ob die Zeit ausreicht.

    3.Die gekochten Sücke habe ich dann vom weißen Häutchen und Sehnen befreit und sie in mundgerechte Stücke geschnitten. In einer Pfanne mit geschmolzener Butter brate ich die Herzstückchen kurz an und gebe die kleingeschnittene Zwiebel und den Apfel hinzu, lasse beides kurz mit braten.

    4.Die Brühe giesse ich durch ein Haarsieb. Sie wird zum Angießen benutzt. Hier kann jeder entscheiden, wieviel er nimmt...wir brauchen viel Soße, also kommt viel Brühe hinzu *schmunzel*... Nun lasse ich das Ganze für 15 Minuten leicht köcheln.

    5.Zum Schluss dicke ich mit Mondamin an...man kann natürlich auch selber eine Mehlschwitze herstellen...schmecke mit Salz, Pfeffer und Muskat ab, gebe etwas saure Sahne hinzu...fertig. Wir haben Reis dazu gegessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Ragout vom Kalbsherz“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich