1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtiges Schweinefrikassee

Fruchtiges Schweinefrikassee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Broccoli frisch500 g
Apfel1
Schwein Kotelett (ma) frisch3
Gemüsebrühe250 ml
Sahne etwas
Zwiebel1
Salz etwas
Wasser etwas
Speisestärke etwas
Petersilie etwas
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Broccoliröschen in reichlich Salzwasser blanchieren und sofort in kalten Wasser abschrecken das sie nicht weiter garen. Nun das Fleisch in kleine Stücke schneiden und in etwas Öl mit den Zwiebeln anbraten dann mit Salz und Pfeffer würzen. Nun mit der Gemüsebrühe und Sahne ablöschen und bei geringer Hitze garen.

    2.Nun den Apfel waschen und in Spalten schneiden. Diesen dann kurz vor Garende vom Fleisch mit den Broccolieröschen zum Frikassee geben und warm werden lassen. Nun die gehackte Petersilie und etwas Butter dazugeben. Nochmals abschnecken und wenn nötig nachwürzen. Ich hab es mit etwas Speisestärke angedickt. Bei uns gab heute Reis dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtiges Schweinefrikassee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich