Zutaten für 2 Personen
| Blätterteig tiefgefroren | 4 Scheiben |
| Käse nach Wahl | 4 Scheiben |
| Avocado | ½ |
| Zitronensaft | etwas |
| Zucker | etwas |
| Pfeffer aus der Mühle schwarz | etwas |
| Salz | etwas |
| Chili rot | 1 |
| Zwiebel | 1 |
| Knoblauchzehen | 2 |
| Cocktailtomaten | 3 |
| Paprikapulver scharf | etwas |
| Muskat | etwas |
Zubereitung
30 Min
1. Blätterteig auspacken, auftauen lassen, je eine Scheibe Käse mittig auf jede Blätterteigplatte legen und dann in Dreiecke schneiden. Die Ränder mit lauwarmen Wasser einstreichen und zu Zigarren rollen (Käse auf der Innenseite). Die Zigarren noch einmal mit Wasser bepinseln und im Ofen bei Umluft 180°C goldbraun backen.
2. Das Avocadofleisch mit einem Löffel aus der Schale lösen, mit Zitronensaft beträufeln und mit einer Gabel zu einer cremigen Masse vermengen. Zwiebel, Knoblauch schälen, Chili entkernen und zusammen mit Knoblauch fein hacken. Zwiebel und Tomaten fein würfeln.
3. Knoblauch, Zwiebel, Knoblauch und Tomaten untermischen. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Zucker und Muskat abschmecken. Die Guacamole zusammen mit den abgekühlten knusprigen Käsezigarren servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von K****o
vom






































Kommentare zu „Guacamole mit Käsezigarren“