1. Home
  2. Rezept
  3. Orangencreme

Orangencreme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gelatine3 Blatt
Orangen unbehandelt2
Honig60 gr
Sahne150 ml
Eigelb2
Sahne100 ml
einen Klecks Orangenmarmelade etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Schale der Orangen abreiben, die Früchte dann halbieren und auspressen. Den Saft in einem Topf auf 1/3 einkochen. Die Orangenschale und den Honig dazugeben und den Topf zur Seite stellen.

    2.Die 150 ml Sahne in einem weiterem Topf erhitzen und zum Orangensaft in den Topf dazurühren. Die Eigelbe unter kräftigen Rühren mit dem Schneebesen oder elektr. Schneebesen darunterschlagen, bis eine cremige Konsistenz entstanden ist.

    3.Diese Creme nun ganz vorsichtig erhitzen - vorsicht sie darf auf keinen Fall kochen. Den Topf vom Herd nehmen und die ausgedrückten Gelatineblätter in der Orangencreme auflösen und einrühren.

    4.Den Topf mit der Orangencreme nun in ein kaltes Wasserbad - evtl. in die Spüle - stellen und unter öfteren Rühren erkalten lassen. Nebenbei die 100 ml Sahne aufschlagen und bevor die Creme ganz erkaltet ist, diese noch unter die Orangencreme unterheben.

    5.4 kleinere Sektgläser oder andere Gefäße mit der Creme befüllen und in den Kühlschrank stellen. Wenn die Orangencreme festgeworden ist, je einen Klecks Orangenmarmelade ( siehe mein Rezept ) daraufgeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Orangencreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich