Straußensteak mit Orangensoße

Rezept: Straußensteak mit Orangensoße
12
00:20
10
5171
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Straußensteaks
2
Orangen unbehandelt
2 cl
Orangenlikör
1 Becher
Sahne
Salz, Pfeffer
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
841 (201)
Eiweiß
25,2 g
Kohlenhydrate
1,5 g
Fett
9,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Straußensteak mit Orangensoße

FLEISCHStraußensteak Crespelle Pfifferling
Straußensteak an ProseccoRahmsauerkraut mit frischen Rosmarinkartoffeln

ZUBEREITUNG
Straußensteak mit Orangensoße

1
Von einer Orange ein paar zesten von der Schale schneiden. Orangen pressen. Backofen auf 200°C vorheizen.
2
Öl in eine Pfanne heiß werden lassen, Steaks mit Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten ca 2 - 3 min. scharf anbraten.
3
Steaks aus der Pfanne nehmen und im Backofen zugedeckt ca 5 min. ziehen lassen.
4
Orangenlikör in die Pfanne geben kurz einkochen lassen. Orangensaft und Zesten dazu geben. Alles ca. 5 min. einkochen lassen.
5
Sahne dazu geben aufkochen lassen und mit Salz und etwas pfeffer abschmecken.
6
Normalerweise reiche ich noch Orangenfilet´s dazu, wenn die Orangen nicht zu sauer sind. Als alternative zu der Orange nimmt man einfach Orangensaft und Orangenabrieb aus der Backwaren - Abteilung.

KOMMENTARE
Straußensteak mit Orangensoße

Benutzerbild von Kaesemausfrosch
   Kaesemausfrosch
Finde ich gut das das Rezept mit einer Ofengrad Angabe geschrieben ist. Sonst steht da immer nur "vorgeheizter Backofen". Werde dein Rezept gleich ausprobieren, sogar mein Sohn will probieren. Danke Sabine
HILF-
REICH!
   Ali_Baba
Straußensteak mit Orangensoße, einfach zuzubereiten aber trotzdem Spitze; bei mir gab es Kroketten dazu. 5sterne für dich; und das sind noch zuwenig! LG Michael
Benutzerbild von kochnix1
   kochnix1
Straußensteak ist etwas sehr leckeres und mit der Sauce schmeckt es bestimmt besonders gut.5* LG Michael
Benutzerbild von elke42
   elke42
Sicher besonders lecker mit Deiner Orangensoße. Überlege schon, welche Beilage ich dazu machen werde. Ich könnte mir zu dieser fruchtigen Soße gut Reis vorstellen. 5* für dieses Gericht von mir.
Benutzerbild von luigi1
   luigi1
das ist was feines, da laß ich 5* da

Um das Rezept "Straußensteak mit Orangensoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung