Salat: Weisskraut mit Gurke

10 Min leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weisskraut 0,25
Gurke frisch 0,5
Zwiebel 1
Zitronensaft 2 EL
Süsstoff bzw.Zucker, Salz,Pfeffer zum würzen etwas
Salatkräuter TK etwas

Zubereitung

1.Bitte nicht bewerten, da dieses "Rezept"zu einfach ist. Aber ich benutze die Kochbar als mein eigenes virtuelles Kochbuch, indem ich mir notiere, welche Kombinationen mir und meinen Lieben geschmeckt haben, also seid bitte nicht böse, dass ich mir hier öfter mal simple Alltagsdinge ablege, es ist meine Gedächtnisstütze.

2.Das Weisskrautviertel mit einem Gemüsehobel kleinhobeln. geanuso die halbe Gurke, hier jedoch den Pommeseinsatz benutzen. Ebenso die Zwiebel zerkleinern.

3.Salatkräuter TK, wer hat, auch natürlich gern frisch, dazugeben und gleichmäßig vermengen. 2TL Zitronensaft etwas Öl dazugeben und alles mit Salz und Pfeffer aus der Mühle(schmeckt besser, finde ich) und etwas Zucker bzw. Süßstoff abschmecken.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Weisskraut mit Gurke“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salat: Weisskraut mit Gurke“