Schneller Apfelkuchen

Rezept: Schneller Apfelkuchen
23
00:20
5
11928
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 gross
Äpfel
2
Eier
1 Tasse
Mehl
1 Tasse
Zucker
1 Tasse
Öl
1 Tasse
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
50 Gramm
Mandeln gehobelt
2 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
28,9 g
Fett
11,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller Apfelkuchen

Sirup Rhabarber aus der Schale

ZUBEREITUNG
Schneller Apfelkuchen

1
Äpfel schälen, vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Aus Eier, Mehl, Zucker, Öl, Mineralwasser, Vanillezucker und Backpulver einen Teig herstellen. Diesen in eine gefettete Obstboden -Form geben und die Apfelscheiben darauf verteilen. Die gehobelten Mandeln drüber geben und mit Zucker bestreuen. Bei 180° 30 - 40 Min. backen. der Form stürzen.
2
Den Kuchen abkühlen lassen und dann aus der Form stürzen.

KOMMENTARE
Schneller Apfelkuchen

Benutzerbild von mimi
   mimi
Den Kuchen back ich morgen schon nach! Der ist bestimmt schön locker, weil mit Öl und Sprudel, da habe ich nur positive Erfahrungen! 5 ***** für Dich
HILF-
REICH!
Benutzerbild von nina
   nina
sehr lecker, ich werde das ausprobieren. wie groß ist die Tasse? 5**** fürs rezept
Benutzerbild von Kathi2510
   Kathi2510
Leckerschmecker!*****LG
Benutzerbild von Kessy71
   Kessy71
321..........meins 5 Sternchen für Dich. Lg
   L****e
Lockere Sache !! 5***** und klau ich mir.. hihi

Um das Rezept "Schneller Apfelkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung