1. Home
  2. Rezept
  3. Käseauflauf aus Ipiros

Käseauflauf aus Ipiros

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Joghurt400 g
Butter250 g
Eier5
Fetakäse500 g
Käse gerieben500 g
Mehl100 g
Backpulver1 TL
Pfeffer etwas
Oregano getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Butter, Joghurt und Eier in eine große Schüssel geben und mit dem Mixer gut vermischen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und durch ein Sieb zur Eier-Joghurt-Buttermischung geben. Nun den Feta in kleine Stücke schneiden. Beide Käsesorten in die Zutaten in der Schüssel geben und gut verrühren. Nun mit Pfeffer und Oregano würzen.

    2.Eine große Auflaufform einfetten. Ofen auf 180°C vorheizen. Auflauf darin goldgelb backen, dauert ca. 40 Minuten. Schmeckt warm aber auch kalt. Ich hab vorsichtig das mir überflüssige Fett beim rausnehmen abgegossen.

    3.Die Bilder zeigen nur die Hälfte der Zutaten vom Rezept.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Käseauflauf aus Ipiros“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich