Käseauflauf aus Ipiros

leicht
( 95 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Joghurt 400 g
Butter 250 g
Eier 5
Fetakäse 500 g
Käse gerieben 500 g
Mehl 100 g
Backpulver 1 TL
Pfeffer etwas
Oregano getrocknet etwas

Zubereitung

1.Die Butter, Joghurt und Eier in eine große Schüssel geben und mit dem Mixer gut vermischen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und durch ein Sieb zur Eier-Joghurt-Buttermischung geben. Nun den Feta in kleine Stücke schneiden. Beide Käsesorten in die Zutaten in der Schüssel geben und gut verrühren. Nun mit Pfeffer und Oregano würzen.

2.Eine große Auflaufform einfetten. Ofen auf 180°C vorheizen. Auflauf darin goldgelb backen, dauert ca. 40 Minuten. Schmeckt warm aber auch kalt. Ich hab vorsichtig das mir überflüssige Fett beim rausnehmen abgegossen.

3.Die Bilder zeigen nur die Hälfte der Zutaten vom Rezept.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Käseauflauf aus Ipiros“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 95 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Käseauflauf aus Ipiros“