1. Home
  2. Rezept
  3. Grünkohl mit Pinkel

Grünkohl mit Pinkel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Grünkohl frisch750 g
Speck durchwachsen250 g
Zwiebeln frisch3
Gemüsebrühe¾ l
Haferflocken2 EL
Salz, Pfeffer etwas
Schweineschmalz2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Der Grünkohl schmeckt am besten , wenn er Frost bekommen hat. Er wird von den Stielen gestreift,gründlich gewaschen , grob oder fein zerschnitten.

    2.Den durchwachsenen Speck würfele ich und laß ihn auf kleiner Flamme in dem Schweineschmalz schmurgeln. Die klein geschnittenen Zwiebeln gebe ich hinein , laß sie, ab und zu umgerührt, glasig dünsten.

    3.Dann fülle ich den Kohl nach und nach hinzu , wende sorgsam so, dass der Kohl das Speck/ Zwiebelgemisch schon mal aufnehmen kann.

    4.Ca 1 1/2 Stunden ist dann die Garzeit , die Gemüsebrühe hinzu gefügt , ebenso die Haferflocken, sie sorgen für eine sämige Konsistenz Angerichtet wird mit Rauchenden oder Pinkel , die zum Schluß auf dem Kohl erhitzt werden, oder auch mit Kassler- Kammscheiben. und Salzkartoffeln.

    5.Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****a
    vom
    Profilbild von p****a

Auch lecker

Kommentare zu „Grünkohl mit Pinkel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich