1. Home
  2. Rezept
  3. Thanksgiving-Dinner Teil 3 - Appetithäppchen 3

Thanksgiving-Dinner Teil 3 - Appetithäppchen 3

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Walnüsse geschält, halbiert250 gr
Honig2 EL
Zimtpulver¼ TL
Piment¼ TL
Zucker2 EL
Salz1 TL
Chipotle-Pulver, alternativ Rauchsalz mit Chili gemischt1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Backofen auf 179 Grad vorheizen. Honig in einem beschichteten Topf schmelzen, nun die Gewürze und die Nüsse zugeben und verrühren.

    2.Nüsse in einer Lage auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und ca 10 Minuten backen, bis die Glasur glänzt und leicht braun wird. Nüsse nun auf ein Rost geben und leicht abkühlen lassen.

    3.In einer Schüssel das Salz und den Zucker mischen und die noch warmen Nüsse darin wälzen. Die Nüsse können bis zu einer Woche im Voraus zubereitet werden, wenn sie in einem luftdichten Gefäß aufbewahrt werden. Bei Bedarf noch einmal bei 200 Grad 3-5 min. aufbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lisungu
    vom
    Profilbild von lisungu

Auch lecker

Kommentare zu „Thanksgiving-Dinner Teil 3 - Appetithäppchen 3“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich