Paprika-Rahm-Hähnchen

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilets2
Paprikaschoten rot1
Zwiebel1
Knoblauchzehe1
Sahne1 Becher
Tomatenmark1 TL
Gemüsebrühe, Instant100 ml
Paprikapulver, edelsüß1 EL
Chili getrocknet1 Msp
Käse50 g
Salz etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Die Hähnchenfilets waschen, trocken tupfen,mit Salz und Paprikapulver würzen und in eine Auflaufform legen.Paprikaschoten putzen, in schmale Streifen schneiden und über die Filets verteilen.

    2. Die Zwiebel in halbe Ringe schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl andünsten. Chile und den vorher feingehackten Knoblauch dazugeben. Das Paprikapulver und Tomatenmark hinzufügen, mit der Brühe ablöschen und kurz aufkochen lassen.

    3. Anschließend die Sahne unter die Soße rühren, mit Salz abschmecken und über iFleisch und Paprika geben. Man sollte gucken dass alles bedeckt ist.

    4. Zum Schluss den geriebenen Käse über den Auflauf verteilen und für etwa 30 Minuten in den auf 180°C vorgeheizten Ofen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von A****g
    vom
    Profilbild von A****g

Kommentare zu „Paprika-Rahm-Hähnchen“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika-Rahm-Hähnchen