Kartoffelhörnchen

Rezept: Kartoffelhörnchen
0
2
335
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
gekochte zerstampfte Kartoffeln ,kalt
250 g
Mehl
1
Ei
125 g
Zucker
40 g
Butter
1 Päckchen
Backpulver
einige TropfenZitronen-_oder Vanillin-_Aroma
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1653 (395)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
72,9 g
Fett
8,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelhörnchen

kartoffelsalat - - meiner II
Johannisbeerflecken

ZUBEREITUNG
Kartoffelhörnchen

1
Zutaten in einer Schüssel geben und mit den Knethaken eines Handmixers einen Knetteig herstellen.Backblech mit Mehl bestäuben,Teig einmal durchkneten und in 2 Teile teilenZuerst eine Hälfte rund ausrollen,etwa so groß wie eine Tortenbodenform.
2
Nun in 8 strahlenförmige Stücke schneiden.Die breite Seite etwa 2cm mit Marmelade bestreichen.Nun von der breiten Seite zur Mitte hin aufrollen und abbacken.

KOMMENTARE
Kartoffelhörnchen

Benutzerbild von susanpall
   susanpall
ja..die gibts bei uns auch, sind sehr gut...LG Susanne
Benutzerbild von Alexa38
   Alexa38
die hat mein Mum au immer gemacht............hey cool, die hab ich ja schon ewig nimmer gegessen...........sind total lecker :o)))) LG Alexandra

Um das Rezept "Kartoffelhörnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung