Weihnachtsplätzchen : Spitzbuben

Rezept: Weihnachtsplätzchen : Spitzbuben
49
12
9312
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
1 Teelöffel (gestrichen)
Backpulver
200 g
Zucker
1 Pck.
Vanillezucker
4
Eier
200 g
Butter
125 g
Mandeln gemahlen
Füllung:
150 g
Johannisbeergelee
Dekorzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1838 (439)
Eiweiß
7,0 g
Kohlenhydrate
57,3 g
Fett
20,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsplätzchen : Spitzbuben

Geleeballen

ZUBEREITUNG
Weihnachtsplätzchen : Spitzbuben

1
Aus den Zutaten einen Knetteig bereiten. Etwas kühl stellen.
2
Teig dünn ausrollen, runde Plätzchen ausstechen, die Hälfte davon mit einer Öffnung in der Mitte.
3
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei etwa 150° ca. 10-12 Min. backen. Auskühlen lassen.
4
Die Hälfte der Plätzchen mit dem Johannisbeergelee bestreichen, die übrigen darauflegen und etwas festdrücken. Mit Dekorzucker bestäuben.

KOMMENTARE
Weihnachtsplätzchen : Spitzbuben

Benutzerbild von rolanddonald
   rolanddonald
Spitzbuben sind doch immer was feines. liebe Grüsse Peter
Benutzerbild von tonka
   tonka
Die Lieblings "Krömle" von meinem Mann, auf die freut er sich jedes Jahr am meisten. lg. tonka
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Dafür geh ich meilenweit!
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
die sind immer am schnellsten vernascht.......LG Sabine
Benutzerbild von guben1966
   guben1966
Sehen die aber lecker aus! Mag ich sehr. Könnte ich sofort eins verputzen ;-) 5***** GGVLG Anne

Um das Rezept "Weihnachtsplätzchen : Spitzbuben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung