Quark-Omelett mit Kumquats (Senna Guemmour)

30 Min leicht
( 2 )

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Omelett etwas
Ei 1 Stück
Mehl 2 EL
Milch 80 ml
Zucker 2 TL
Macadamia Sirup 1 Spritzer
Salz 1 Prise
Butter geklärt 1 TL
Füllung etwas
Quark 40% 150 gr.
Mascarpone 1 EL
Eigelb 3 Stück
Eiweiß 3 Stück
Puderzucker 2 EL
Zucker 1 TL
Amaretto-Sirup 1 Schuss
Kumquat 6 Stück
Zucker 1 EL
Orangenmarmelade 2 EL
Rohrzucker 3 TL
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
268 (64)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
0,7 g

Zubereitung

1.Besondere Materialien: Lötlampe Für das Omelett aus den Zutaten einen Pfannkuchenteig anrühren und kurz ruhen lassen.

2.Für die Füllung Eier trennen. Eiweiß mit Prise Salz, etwas Zucker und 1 EL Puderzucker zu Schnee schlagen. Beiseite stellen. Eigelbe mit 1 EL Puderzucker schaumig schlagen, Quark, Mascarpone und einen Spritzer Amarettosirup dazugeben und zu einer homogenen Crème schlagen.

3.2-3 EL Eischnee in den Omelett-Teig geben, verrühren und in einer gebutterten Pfanne 3 dünne Pfannkuchen ausbacken. Kumquats in Scheiben schneiden, in eine heiße Pfanne geben und mit der Orangenmarmelade karamellisieren

4.Die Pfannkuchen auf einer Hälfte mit Füllung bestreichen und zusammenklappen (wie ein Omelett). Eischnee darüber streichen, mit Rohrzucker bestreuen und mit der Lötlampe abflämmen. Kumquats darüber geben und servieren.

Auch lecker

Kommentare zu „Quark-Omelett mit Kumquats (Senna Guemmour)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Quark-Omelett mit Kumquats (Senna Guemmour)“