Pilze: Krause Glucke - Suppe

Rezept: Pilze: Krause Glucke - Suppe
6
15
20561
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Krause Glucke
300 ml
Hühnerbrühe
Sahne
Muskat
Pfeffer aus der Mühle
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
12 (3)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pilze: Krause Glucke - Suppe

Petersilien Kartoffelcreme
SUPPEN Scharfe Tomatensuppe

ZUBEREITUNG
Pilze: Krause Glucke - Suppe

1
Krause Glucke in kleine Röschen zerlegen und gründlich waschen.
2
Hühnerbrühe (möglichst selber hergestellte) aufkochen und die Röschen darin ca. 10 Minuten köcheln.
3
Die Hälfte der Röschen entnehmen und die Suppe pürieren. Die Röschen wieder hineingeben, 5 Minuten weiterköcheln lassen.
4
Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. Servieren.

KOMMENTARE
Pilze: Krause Glucke - Suppe

Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
interessante dolle Variante ....dafür leggere★★★★★
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Ich kenne die Glucke oder Fette Henne wie sie auch noch genannt wird. Es ist ein toller Speisepilz - hatte ihn kürzlich nur mit Zwiebel, Salz, Pfeffer in der Pfanne gebraten. Ein leckerer, geschmacklich hervorragender Pilz, mit einem ganz besonderem Geschmack. Toll das Du ihn in der Suppe verarbeitet hast, denn da passt er auch sehr gut. Sterne und Gruß, Manuela
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Aha, ein Pilz ist das also! Gibt es dafür auch eine Bezeichnung, die man im Süden kennt. Ich würd das Gericht gerne ausprobieren, weiß nur nicht, wo ich in der Großstadt den Pilz finde. LG Gaby
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Hört sich ja sehr lecker an. Selbst gefunden? Ich kenne diesen Pilz überhapt nicht oder sind das Bärentatzen? LG maria
Benutzerbild von BK858
   BK858
Den Pilz habe ich bei Jochen im Rezept schon bewundert, ich glaube, ich muß´wirklich mal danach Ausschau halten. LG Bärbel

Um das Rezept "Pilze: Krause Glucke - Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung