1. Home
  2. Rezept
  3. Rindergulasch

Rindergulasch

3 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderrücken1 kg
Zwiebel1 kg
Knoblauchzehe2
Paprikaschote rot3
Tomaten1 Dose
Tomatenmark1 EL
Paprikapulver edelsüß2 TL
Paprikapulver scharf2 TL
Rotwein250 ml
Brühwürfel2
Sahne200 ml
Olivenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Als erstes habe ich die Paprikas bei 200 grad für etwa 30 min in den Backofen geschoben. Währenddessen die Zwiebeln und den Knoblauch fein gehackt.

    2.Danach die Zwiebeln in einem Topf in einem schuss Olivenöl anschwitzen, den Knoblauch mit dazu geben. Schliesslich das Tomatenmark mit unterrühren und etwas mitbraten. Bei mir ist so viel flüssigkeiteg enstanden das ich kein Wasser gebraucht habe und die Brühwürfel so mit untergerührt habe. Danach die Dose Tomaten (ohne Flüssigkeit) mit dazugeben und die Tomaten etwas zedrücken. Das ganze mit dem Rotwein ablöschen und köcheln lassen

    3.In einen Pfanne habe ich in der Zwischenzeit das klein gewürfelte Fleisch (hat der Metzger schon für mich gewürfelt) in etwas öl angebraten, nachdem es farbe hatte habe ich es mit dem sud zu dem rest in den Topf gegeben. Alles bei niedrieger stufe köcheln lassen

    4.Jeweils einen TL von dem Paprikapulver, eine kleine Prise Salz und Pfeffer je nach geschmack mit unterrühren.

    5.Die Paprikaschoten habe ich etwas abkühlen lassen und danach geschält, klein geschnitten und mit in den Topf gegeben. Danach ca.200 ml Sahne untergerührt und alles bei niedriger Stufe 2 stunden köcheln gelassen.

    6.Als Beilage passt so gut wie alles, ob Pasta,Reis,Knödel oder Kartoffeln, je nach lust und laune.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****c
    vom
    Profilbild von D****c

Auch lecker

Kommentare zu „Rindergulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich