Chilli- Nuggets an einer fruchtig - süß - scharfen Sahnesoße

45 Min leicht
( 53 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähncheninnenfilets 6
Ei 1
Semmelbrösel etwas
Salz, Cayennepfeffer etwas
Fett zum Braten etwas
Schalotte frisch 1
Instant Klare Brühe 0,5 Teelöffel
Schlagsahne 150 Gramm
weiße Schokolade 30 Gramm
Speisestärke 1 Teelöffel
Harissa-Paste 0,5 Teelöffel
Pfirsich frisch 1

Zubereitung

1.Ich hab sowas Ähnliches vor Kurzem in einem Restaurant gegessen. Mußte natürlich neugierigerweise fragen, was ich denn so gegessen habe. Und hab's jetzt versucht nachzukochen. Hab dem Ganzen noch mit weißer Schokolade meine persönliche Note gegeben. ;-))))

2.Das Fleisch waschen, mit Küchenpapier abtrocknen und in Würfel schneiden. Ei verquirlen. Semmelbrösel mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Fett in einem Tiegel erhitzen. Die Fleischwürfel erst in Ei dann in Semmelbrösel wenden. Im heißen Fett goldbraun braten. Warm stellen.

3.Die Schalotte schälen und fein hacken. Etwas Fett erhitzen und die Schalottenwürfel glasig dünsten. Mit 125 ml Wasser ablöschen. Brühe einrühren. Die Schlagsahne unterrühren. Schokolade in Stücke brechen und in der Soße schmelzen lassen. Speisestärke in wenig kalten Wasser glattrühren, unterrühren und kurz aufkochen lassen.

4.Die Harissa - Paste unterrühren. Wer mag, kann auch mehr davon nehmen. Ist eine reine Geschmacksfrage. Pfirsich waschen, abtrocknen, halbieren und entsteinen. Die Hälfte davon schälen und in kleine Würfel schneiden und in die Soße geben. Alles nochmal erwärmen.

5.Die zweite Pfirsichhälfte in Spalten schneiden. Mit den Nuggets und der Soße auf Tellern anrichten. Z.B. Kroketten dazu servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Chilli- Nuggets an einer fruchtig - süß - scharfen Sahnesoße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...