1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza rustikal

Pizza rustikal

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizzateig1 Pk.
Zwiebel1
Champignons Konserve1 Dose
Olivenöl extra vergine etwas
Knoblauchzehen2
Kirschtomaten6
Tomatenmark dreifach konzentriert1 EL
Zucker etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Chiliflocken rot etwas
Paprika orange1
Gemüsemix Bonduelle - Mais, Erbsen, Paprika½ Dose
Kochschinken3 Scheiben
Scheibletten3
Parmesan etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Pizzateig auf einem mit Backpapier belegten Blech ausbreiten. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein würfeln und in Olivenöl anschwitzen. Die Tomaten waschen, vierteln und mit einer Prise Zucker dazugeben. Mit Tomatenmark, Salz, Chili und Pfeffer abschmecken. Alles unter rühren zu einer Soße einköcheln lassen.

    2.Die Soße auf dem Pizzateig bis zum Rand verteilen, den Rand etwa 1-2cm breit nach innen klappen und leicht andrücken. Champignons abtropfen lassen und mit einer Prise Pfeffer in Olivenöl anbraten.

    3.Kochschinken in grobe Würfel schneiden. Paprika waschen, entkernen und ebenfalls grob würfeln. Gemüsemix, Schinken, gebratene Champignons und Paprikawürfel auf der Pizza verteilen. Noch eine Prise Pfeffer und Chili darüber streuen.

    4.Den Ofen auf 200°C Umluft vorheizen und die Pizza für 15 Minuten darin backen. Anschließend kurz herausholen und die Käse scheiben grob zerzupfen und verteilen. Weitere 15 Minuten backen. Die heiße Pizza aus dem Ofen holen und noch nach Belieben frischen Parmesan darüber hobeln.

    5.Wir haben sie im Freien bei Sonnenschein genoßen und später noch ein paar Stücken davon kalt gegessen so lecker war sie!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****o
    vom
    Profilbild von K****o

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza rustikal“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich