1. Home
  2. Rezept
  3. GEFÜLLTE NUDELN MIT ZWETSCHGEN

GEFÜLLTE NUDELN MIT ZWETSCHGEN

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
NUDELTEIG etwas
feines Mehl500 gr
Eier5
Öl1 EL
FÜLLUNG etwas
Zwetschgen1 ½ kg
Zimt½ TL
Rotwein, Glühwein oder Kirschsaft, Johannisbeersaft500 ml
Stärke zum Binden2 TL
Eigelbe2
Zucker300 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Nudelteig herstellen , er muss geschmeidigt sein evtl etwas Öl zugeben. BItte kein Salz in den Teig geben sonst wird zu pörös. In Kühlschrank 30 Min ruhen lassen.

    2.Zwetschgen ensteinen, halbieren, und mit der Flüssigkeit und dem Zucker zu Kompott einkochen mit Zimt abschmecken und mit Stärke binden.

    3.Nudelteig etwas anwärmen und portionsweise dünn ausrollen, wer eine Nudelmaschine hat lässt das durchlaufen, ansonstens mit man dann mit dem Nudelholz

    4.Dann mit einem Pastamaker oder mit einem Glas runde Kreise ausstechen in die Mitte etwas von dem Kompott geben und den Rand mit dem verklopftem Ei bestreichen und wie Monde zusammenklappen.

    5.Entweder man drückt das mit dem Pastamaker zusammen oder wer keins hat muss dann mit der Hand und Gabel den Rand festdrücken.

    6.Nach und nach werden so die Nudeln verbraucht, nun wird heißes Wasser mit Salz abgekocht und lässt diese schwimmend leicht köcheln bis sie gar sind. herrausnehmen, abkühlen lassen.

    7.Die Nudeln kann man nun mit Vanillesoße servieren oder auch einfach mit etwas Butterschmalz anbacken und mit Zimt-Zucker bestreuen, wer mag kann noch zusätzlich Kompott servieren.

    8.TIPP: Man kann auch statt Zwetschgen auch Äpfel, Kirschen, Mirabellen, Brombeeren oder Aprikosen nehmen, Jeder so wie er es mag !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****4
    vom
    Profilbild von c****4

Auch lecker

Kommentare zu „GEFÜLLTE NUDELN MIT ZWETSCHGEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich