1. Home
  2. Rezept
  3. Chinesisch

Chinesisch

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kohlrabi1 große
Salatgurke1 große
Paprika1 große
Karotten4 große, dicke
Bambussprossen1 Glas
Mungobohnen1 Glas
Mu-Err-Pilze1 kleines Glas
Chasew Nüsse, gesalzen1 Dose
Kokosmilch1 Dose
Fleisch nach Geschmack200 gr
Currypulver1 EL
Mango Chutney1 TL
Sojasoße2 EL
Majoran frisch1 EL
Salz und Pfeffer etwas
Speisestärke etwas
Sesamöl3 EL
Basmati-Reis und doppelte Menge Wasser1 Große Tasse
Sambal oder Currypaste etwas
Lauch1 Stange
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.zuerst Kohlrabi und Karotten in ca Streicholzgröße schnippeln, ist mühsam, aber es soll ja auch schön aussehn. Die Gurke einfach schälen, der länge nach halbieren und mit einem Kaffeelöffel die Kerne raus kratzen. Dann in halbe Ringe scheiden. Paprika kann geschnitten werden wies gefällt, nur eben aufpassen, dass sie nicht viel dicker ist wie alles andere. Ich hab mal nen Hobel geschenkt bekommen, mit dem ich das alles in super gleichmäßige Stiftchen bekomm.

    2.Danach das Fleisch in Streifen schneiden.

    3.Die Bambussprossen, Mu-Err-Pilze und Mungobohnen in ein Sieb kippen und abtropfen lassen.

    4.Das Fleisch in Sesamöl anbraten und mit Salz, Pfeffer und dem Currypulver anbraten. Wenn alles schön kross ist, raus nehmen und das Gemüse dünsten. Die abgetropften Zutaten dazu und mit Kokosmilch, ablöschen. Wer mehr Soße haben möchte, kann noch Geflügelfon dazu geben.

    5.Mit dem Chutney, der Sojasoße und den Gewürzen abschmecken. VORSICHT, die Nüsse bringen auch noch Salz mit. Und aufpassen mit dem sambal/Currypaste, lieber am Tisch nochmal was im eigenen Teller zugeben!

    6.Kurz vor dem Servieren die Nüsse und den Majoran dazu geben. Wer kein Majoran mag, kann ihn auch weg lassen.

    7.Reis mit etwas Butter im Topf "braten" darf aber keine Farbe nehmen und dann mit doppelter Menge Wasser ablöschen. Mit Salz würzen, aufkochen lassen und zugedeckt auf der ausgeschalteten Herdplatte ziehen lassen. (bei Induktionsherden auf Stufe eins)

    8.Wer mag kann auch noch mit Sellerie, Fenchel und anderen Gemüsesorten spielen... ;o) Jetzt haut rein!!

    9.Kann auch ohne fleisch gemacht werden und ist für Vegitarier auch was leckeres!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H-E-X-E
    vom
    Profilbild von H-E-X-E

Auch lecker

Kommentare zu „Chinesisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich