1. Home
  2. Rezept
  3. Gepunkteter Käsekuchen

Gepunkteter Käsekuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
*** BODEN *** etwas
Butterkekse, gemahlen120 Gramm
Kakaopulver60 Gramm
Zucker2 EL
Butter zerlassen65 Gramm
*** CREME *** etwas
Quark Fettstufe450 Gramm
Zucker½ Tasse
Eier2
Schokolade dunkel, zerlassen60 Gramm
Vanillezucker1 TL
Sahne, sauer0,67 Tasse
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Backofen auf 155°C vorheizen, Backform 18 x 18 cm mit Backpaier auslegen, Backpapier etwas einfetten. (Ich habe eine ähnlich große Auflaufform benutzt und habe so den Akt mit dem Backpapier umgangen)

    2.In einer Schale alle Zutaten für den Boden vermischen, in die Backform geben und andrücken.

    3.In einer Schale Quark und Zucker mit dem Mixer verrühren, Geschwindigkeit verringern und die Eier einzeln einrühren. Vanillezucker und Sahne zugeben und gut verrühren.

    4.Etwa 1/2 Tasse der Quarkmischung entnehmen und mit der geschmolzenen Schokolade vermischen und zur Seite stellen. Die Restliche Quarkmischung in die Backform geben.

    5.Die Schokoladenmischung in eine Plastiktüte füllen, eine Ecke abschneiden und in die weiße Quarkmischung "Schoko-Inseln" füllen.

    6.Backform in den Ofen schieben und 1 Stunde backen. Ofen ausschalten und den Kuchen eine weitere Stunde im ausgeschalteten Ofen stehen lassen.

    7.Aus dem Ofen nehmen und gut auskühlen lassen, dann für 12 Stunden in den Kühli stellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Auch lecker

Kommentare zu „Gepunkteter Käsekuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich