Geistreiches Himbeereis

Rezept: Geistreiches Himbeereis
aber besser nicht zum Frühstück
9
aber besser nicht zum Frühstück
28
1360
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Himbeeren
5 EL
Himbeergeist
1 Becher
Sahne
50 g
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
749 (179)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
16,7 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geistreiches Himbeereis

Charlotte aux Fraises mit Erdbeerragout
Melba-Eisterrine
Halbgefrorene Mandelsahne auf Fruchtspiegel

ZUBEREITUNG
Geistreiches Himbeereis

1
ich hatte von meiner torte zuviele himbeeren über, da ich 300g mariniert hatte.... so ist dieses eis entstanden
2
die himbeeren durch ein sieb passieren...mit puderzucker nach geschmack vermischen.
3
die sahne steif schlagen...unter die himbeermasse mischen
4
im gefrierschrank fest werden lassen...zwischendurch öfters mal durchrühren
5
durch den alkoholgehalt eignet dieses eis nicht für die eismaschine, ich hab's probiert...es wird leider nicht fest
6
lasst es euch schmecken!

KOMMENTARE
Geistreiches Himbeereis

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ein tolles Eis.....und mit Himbeergeist.....hmmmmmm lecker.......und wenn Du auf die Masse weniger Alkohl nimmst, dafür ein Eigelb zugibst......wird`s auch was in der Eismaschine. *grins* LG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super lecker, dafür 5*
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Wow,5 Sterne
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Sieht sehr lecker aus, lasse 5* da.
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Himbeereis zum Frühstück..Rock and Roll im ..lalala......kennst du das Lied noch??...egal..dieses Eis ist Superlecker..5*..bussiiii

Um das Rezept "Geistreiches Himbeereis" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung