1. Home
  2. Rezept
  3. Rote-Bete-Ravioli mit Cashewkäsefüllung, Estragon und Pistazien (Sandra Keller)

Rote-Bete-Ravioli mit Cashewkäsefüllung, Estragon und Pistazien (Sandra Keller)

1 Stdschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Cashewnüsse, eingeweicht360 gr.
Zitronensaft30 ml
Salz1 TL
Frühlingslauch Stange gewürfelt2 Stk.
Estragon frisch gehackt3 TL
Petersilie gehackt2 TL
Paprikapüree: etwas
Paprika3 Stk.
Zitronensaft1 TL
Frühlingszwiebel½ Stk.
Salz½ TL
Olivenöl1 TL
Pinienkerne, zuvor 30-60 Min. eingeweicht80 gr.
Kurkuma Gewürz gemahlen1 Prise
Weitere Zutaten: etwas
rote Beete1 Bd
Macadamia Öl3 TL
Zitronensaft2 TL
grobes Meersalz etwas
Pistazien frisch gehackt1 handvoll
Pistazienöl1 TL
Estragonblätter1 handvoll
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kräuter als Garnitur etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Füllung die Nüsse, den Zitronensaft und -schale, die Hefe und das Salz in einer Küchemaschine vermengen, bis eine cremige Masse entsteht. Das Ganze in eine Schüssel geben und die Zwiebeln, den Estragon und die Petersilie untermischen. Wenn nötig mit Salz und Zitronensaft abschmecken. Die Füllung sollte in etwa die Konsistenz von Ricotta haben. Falls die Masse nicht direkt weiterverwendet, wird sie abgedeckt im Kühlschrank zwischengelagert. (Allerdings darauf achten, dass die Weiterverarbeitung unter Zimmertemperatur geschieht.)

    2.Für das Paprikapüree alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren bis es cremig wird. Falls die Substanz zu flüssig erscheint, ein bis zwei Esslöffel Pinienkerne hinzugeben. Wenn nicht direkt verwendet, bitte verschlossen im Kühlschrank lagern.

    3.Für die Hauptspeise mit einem Hobel die rote Bete in hauchdünne Scheiben schneiden und im Anschluss in mindestens 50 gleichgroße (ca. 5 cm) Stücke würfeln. In einer Schüssel die rote Bete, das Macadamiaöl, den Zitronensaft und nicht zu wenig von dem Meersalz vermengen. Die Scheiben sollten mit Öl und Zitronensaft beträufelt werden, aber nicht davon triefen.

    4.Die Hälfte der roten Beete wird nun auf Serviertellern angerichtet. Einen ordentlichen Schlag von der Füllung auf jede Scheibe geben und das Paprikapüree über die Füllung und die Stücke rote Bete verteilen. Nun jede Ravioli vorsichtig mit einer neuen Scheibe abdecken.

    5.In einer Schüssel die gehackten Pistazien mit Öl und einer Prise Meersalz vermischen. Nun die Ravioli einzeln mit der Masse und ein wenig Estragon bestreuen. Noch ein wenig frisch gemahlenen Pfeffer über jede Portion geben und mit jungem Gemüse oder Kräutern dekorieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Rote-Bete-Ravioli mit Cashewkäsefüllung, Estragon und Pistazien (Sandra Keller)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich