Schmand-Pfirsch-Blätterteigtorte

Rezept: Schmand-Pfirsch-Blätterteigtorte
21
19
1627
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Pk.
Blätterteig Kühltheke
1 Dose
Pfirsiche
1 Dose
Gemischte Früchte
0,5 Pk.
Kochpuddingpulver
250 g
Schmand
400 g
Sahne
1 EL
Zucker
1
Sahnesteif
1
Vanillezucker
200 g
Puderzucker
5 EL
Wasser
50 g
Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1243 (297)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
26,1 g
Fett
20,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schmand-Pfirsch-Blätterteigtorte

ZUBEREITUNG
Schmand-Pfirsch-Blätterteigtorte

1
Früchte abtopfen lassen,dabei 150 ml vom Saft auffangen.Blätterteig auf 2 Backbleche aufrollen und nacheinander backen.Auskühlen lassen.Einen Blätterteig in 12 Stücke schneiden.Den zweiten Teig auf eine Platte legen.
2
Pfirsiche würfeln.Puddingpulver mit 2 El Wasser verrühren.Saft aufkochen Pudding einrühren und 1 Min.kochen lassen. Früchte unterheben.Sahne mit Zucker,Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen. Schmand in eine Schüssel glatt rühren,Sahne unterheben.
3
Früchte auf den Blätterteigboden geben und glatt streichen.Schmandsahne drauf geben und ebenfalls glatt streichen.Die 12 Stücke auf den Schmand verteilen.
4
Puderzucker mit Wasser glatt streichen und die geschnittene Stücke damit bestreichen.Die schokolade schmelzen und die Torte verzieren.

KOMMENTARE
Schmand-Pfirsch-Blätterteigtorte

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
eine tolle Idee mit Blätterteig....würde mir auch schmecken....nehm ich doch mal mit...die Idee.....sieht so schön fruchtelig aus *grins* GLg geli
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja wieder klasse, von mir 5*
Benutzerbild von Chalotte
   Chalotte
sieht so aus, als hätter er geschmeckt. Ich liebe Blätterteig. In süß und herzhaft. LG Sonja
Benutzerbild von Stoglic
   Stoglic
Mmhh ! Das sieht aber schön lecker aus ! :) 5 leckere ***** LG Steffi
   1****7
da nehm ich mir gleich mal ne ordentliche Portion mit ( lach ).... 5 köstliche ****** lasse ich als Dankeschön da..... vlg sofia

Um das Rezept "Schmand-Pfirsch-Blätterteigtorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung