1. Home
  2. Rezept
  3. armer ritter mit erdbeerkompott

armer ritter mit erdbeerkompott

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
eier2
milch¼ Liter
salz etwas
vanillzucker1 Päckchen
altebackenes weißbrot4 Scheiben
butterschmalz1 Esslöffel
erdbeeren200 Gramm
zucker4 Esslöffel
zimt1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.eier und milch verrühren, eine prise salz und vanillezucker dazugeben. die brotscheiben in einen tiefen teller legen und die milch-ei-masse darübergießen. in einer pfanne das butterschmalz heiß werden lassen und die abgetropften brotscheiben auf beiden seiten goldbraun braten.

    2.die erdbeeren waschen, putzen und halbieren. einige zur seite legen. die anderen in einen topf mit etwas wasser und 3EL zucker geben und bei geringer hitze einkochen lassen. den restlichen zucker mit zimt vermischen. die gebackenen brotscheiben auf tellern legen und mit dem zimtzucker bestreuen. erdbeerkompott darübergeben und mit den restlichen erbeeren dekorieren und servierne.

    3.das erdbeerkompott über das brot verteilen und mit den restlichen erdbeerstückchen dekorieren. ich habe dieses gericht bei einer freundin gegessen und war erstaunt, daß so ein altes rezept auch heute noch super schmeckt.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Auch lecker

Kommentare zu „armer ritter mit erdbeerkompott“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich