Dessert : Herrencreme

Rezept: Dessert : Herrencreme
9
13
1932
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Pck.
Pudding-Pulver " Sahnegeschmack "
6 Eßl.
Zucker
1,5 l
Milch
125 ml
brauner Rum
200 g
Schokolade klein gehackt
750 g
Sahne
3 Pck.
Sahnesteif
3 Pck.
Vanillezucker
Cocktailkirschen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
577 (138)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
11,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert : Herrencreme

Sahnepudding mit Mandeln und Schuss
Fruchtige Pfannkuchen

ZUBEREITUNG
Dessert : Herrencreme

1
Pudding kochen, mit Frischhaltefolie abdecken, abkühlen lassen und kalt stellen. Unter den erkalteten, aber noch nicht fest gewordenen Pudding den Rum und 2/3 der Schokolade rühren.
2
Sahne etwa 1/2 Min. schlagen. Sahnesteif und Vanillezucker einstreuen und die Sahne steif schlagen.
3
Etwa 2/3 der Sahne unter den Pudding heben, die restl. Sahne für die Garnitur beiseite stellen.
4
Die Herrencreme in portionsgläser oder eine Schüssel füllen, Mit Schokoladestückchen, Sahne und Cocktailkirschen garnieren.

KOMMENTARE
Dessert : Herrencreme

Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Die mag ich auch sehr gern. 5*****. LG Klaus
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ich liebe sie - die Herrencreme. Bei uns fehlt sie bei keinem Fest- oder Feiertag!! LG mimi
   1****7
Eine schöne und leckere Idee.... Kommt zu meinen Favoriten und wird mit 5****** Belohnt lg Sofia
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
mmmhhhh... die mag ich auch unheimlich gerne :-)).. GGLG Nadine
   h****2
Die ist ja nur absolut köstlich!!!! Und da Herren ja eigentlich charmant und galant sein sollen, können sie uns ja von dieser göttlichen Speise was abgeben ((-; Ansonsten wird in der Küche gebunkert (-; GLG Steffi

Um das Rezept "Dessert : Herrencreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung