1. Home
  2. Rezept
  3. Eiergrog aus Neuharlingersiel

Eiergrog aus Neuharlingersiel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Weißwein700 ml
Eierlikör700 ml
Zucker75 gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Süße Sahne250 gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Ingwer gemahlen6 Prisen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Eierlikör, Wein, Zucker und Vanillezucker in einem Topf verrühren und erhitzen (nicht kochen!), dabei ab und zu umrühren.

    2.Sahne mit dem Vanillezucker steif schlagen. Nun den heißen Grog in 6 hitzebeständige hohe Gläser füllen, einen Schlag von der Sahne drauf geben und mit einer Prise Ingwer verzieren.

    3.OK bei 36 Grad im Schatten vielleicht nicht das Idealgetränk, aber der Winter kommt ganz bestimmt, hoffe ich doch :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Eiergrog aus Neuharlingersiel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich