Auberginenröllchen mit Fetakäse

Rezept: Auberginenröllchen mit Fetakäse
6
00:20
9
629
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 mittelgroße
Aubergine
250 g
Fetakäse
Blätter
Basilikum
0,25 Liter
Tomatensauce, ich hatte einen Rest - es geht aber auch ein Tomato al gusto-Päckchen
Salz, Pfeffer
Olivenöl
Balsamico-Essig
etwas
geriebenen Käse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Auberginenröllchen mit Fetakäse

Kräuterpfannkucheröllchen gefüllt mit einer pikanten Hack-Paprikafüllung

ZUBEREITUNG
Auberginenröllchen mit Fetakäse

1
Zuerst die Aubergine gut waschen und in 4mm dicke Scheiben schneiden - der Länge nach - ich nehme dazu die Schneidemaschine.
2
Nun die Auberginenscheiben nacheinander in einer Grillpfanne mit Olivenöl schön gold-braun braten und anschließend auf einem Küchenkrepp abtropfen lassen. Ich kann immer 3 Scheiben auf einmal in die Pfanne legen.
3
Nun den Feta in die benötigte Anzahl Scheiben schneiden, damit jede Aubergine auch einen Käse bekommen kann :o)
4
Auf jede Scheibe Aubergine einen Käsestreifen legen und diesen mit einem Blatt Basilikum aufrollen.
5
Ich gebe dann in eine Auflaufform die Tomatensauce und verteile darauf die Röllchen. Diese beträufle ich dann mit Balsamico und gebe über alles ein wenig geriebenen Käse zum Gratinieren.
6
Nun kommt das Ganze noch für ca. 20 Minuten in den 180° heißen Backofen und darf dort schön golden backen.
7
Wir essen gerne einen Blatt-Salat dazu, es sind aber auch jede Art von Nudeln möglich! Guten Appetit !!!

KOMMENTARE
Auberginenröllchen mit Fetakäse

Benutzerbild von rek55
   rek55
Diese Auberginenröllchen mit Fetakäsesind eine wunderschöne Bescherung für den Gaumen, da geht der gute-Laune-Zug ab, dieses stimmungsvolle Gericht reißt uns mit seinem Temperament und seiner exzellenten kulinarischen Stärke mit. Du entlockst diesem kulinarischen Kunstwerk noch nie genossene Aspekte.Einfach genial, ein prächtiges kulinarisches Geschenk zu Weihnachten. 5* ggvlg rek
Benutzerbild von Miez
   Miez
Muss ich ausprobieren, denn diese leckere Kombi kannte ich noch nicht ... vorab ☆☆☆☆☆ … lg Micha
Benutzerbild von Elisabeth51
   Elisabeth51
Schmeckt lecker, esse ich gerne, dafür 5 Sterne und l.G. Elisabeth
Benutzerbild von heilemann
   heilemann
Klasse , darf ich dir mein Teller rüberreichen. 5***** für dich. GLG , Michel
Benutzerbild von larsilein
   larsilein
super lecker, ich komme zum essen. lg. Lars

Um das Rezept "Auberginenröllchen mit Fetakäse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung