1. Home
  2. Rezept
  3. Schneller Nudelsalat

Schneller Nudelsalat

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudeln500 g
Porree2 Stangen
Mais1 Dose
Würstchen/Bockwurst/Wiener Würstchen3
Saure Gurken4
Remoulade100 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Paprika etwas
Basilikum etwas
Cocktailtomaten6
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich habe Spirelli-Nudeln genommen. Die nach Packungsanweisung garen, abtropfen lassen und mit kalten Wasser abschrecken. Dann sind sie noch lauwarm und das ist prima, weil sie dann das Dressing schön aufnehmen.

    2.Während die Nudeln kochen, den Mais abtropfen lassen. Den Lauch gut putzen, einmal halbieren und in feine Scheiben schneiden. Die sauen Gurken würfeln und die Würstchen in Scheiben. Die Tomaten auch würfeln. Mit den Nudeln mischen.

    3.Für das Dressing die Remoulade mit Gurkenwasser flüssig rühren. Die Gewürze zugeben und unter die Nudeln heben.

    4.Es ist wenig Dressing!!! Ich mag es nicht, wenn die Nudeln oder Kartoffeln in der Mayo schwimmen. So ist es grade genug, das die Nudeln umhüllt werden und Geschmack bekommen - mehr nicht!!! Wer möchte kann aber natürlich das Dressing so verlängern wie er es mag. Ich finde es so sehr frisch und leicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller Nudelsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich