Zutaten für 1 Personen
Zutaten für eine Person
| Butter | 100 g |
| Schokolade dunkel | 150 g |
| Kokosmilch | 50 ml |
| Kokosraspel | 30 g |
| Honig | 2 EL |
| Chiliflocken | 1 TL |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)2099 (501)
Eiweiß4,8 g
Kohlenhydrate30,7 g
Fett40,4 g
Zubereitung
Gesamtzeit:
10 Min
10 Min
1. Die Kokosflocken in einer Pfanne ohne Fett anrösten, aber nur so, dass sie ihr Aroma schön ausbreiten, nicht zu dunkel werden lassen. Die Chiliflocken im Mörser zu Pulver verarbeiten. Die Schokolade grob zerkleinern.
2. Die Butter im Wasserbad mit der Schokolade unter ständigem Rühren schmelzen. Vom Herd nehmen, alle übrigen Zutaten dazu geben und alles schön glattrühren.
3. Die Creme ist im Kühlschrank 4-6 Monate haltbar. Nicht nur lecker als Brotaufstrich, die Creme eignet sich auch zum raffinierten Verfeinern von Desserts, z.B. kurz erhitzt als Schokoladensoße o.ä.
4. Wer es nicht so mit dunkler Schokolade hat, nimmt einfach Vollmilchschokolade, dann ist es etwas weniger herb.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von g****l
vom







![Rezept: Schokoladen Kuchen. [nur für einmal ! ! ! ] Schokoladen Kuchen. [nur für einmal ! ! ! ] - Rezept](https://ais.kochbar.de/kbrezept/299237_230495/24-053r2t/135x101/142/schokoladen-kuchen-nur-fuer-einmal-rezept.jpg)












Kommentare zu „Schokoladen-Kokoscreme mit Chili“