Seelachs im Honigteig

40 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Seelachsfilets2 Stk
Mehl50 gr.
Bier50 ml
Honig1 El.
Kokosmilch200 ml.
Zitronensaft1 El.
Lauch2 Stangen
Ananasfleisch300 gr.
Zucker1 El.
Eiweiß1 Stk.
Sesamkörner1 EL
Salz, Ingwerpulver, Öl etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1. Den Sesam ohne Fett goldbraun rösten. Mehl, Bier, Honig und1 Prise Salz zu einem Teig verarbeiten. Den Teig ca. 20 Minuten kalt stellen. Inzwischenden Lauch nach dem waschen in Ringe schneiden. Ananas würfeln. Die Fischfilets waschen, trockentupfen, in 5 cm breite Streifen schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln, mit Ingwer und Salz einreiben.

    2. 1 El. Öl in einer Pfanne erhitzen. Ananas und Lauch darin 5 Minuten unter Rühren braten. Am besten bei mittlerer Hitze. Kokosmilch und Zucker dazugeben und leicht köcheln lassen, bis der Lauch weich ist. Mit Salz abschmecken und warm stellen.

    3. Einen kleinen Topf etwas 4 cm mit Öl füllen und erhitzen. Inzwischen das Eiweiß steif schlagen und mit dem Sesam unter den Honigteig ziehen. Das Öl muß richtig heiß sein. Den Fisch durch den Teig ziehen und in 3 Portionen goldbraun fritieren.

    4. Mit dem Ananasgemüse auf zwei Teller verteilen. Dazu schmeckt eine leckerer Basmati Reis.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****n
    vom
    Profilbild von b****n

Kommentare zu „Seelachs im Honigteig“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Seelachs im Honigteig