QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dessert: Zitronen-Sekt-Dessert

2 Std 30 Min

Zutaten für 4 Personen

Götterspeise Zitrone
1 Päckchen
Wasser
250 ml
Sekt
200 ml
Zitronensaft
100 ml
Zucker
140 g
Sahne
125 g
Vanillezucker
½ Päckchen
Joghurt
75 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)558 (133)
Eiweiß0,7 g
Kohlenhydrate18,1 g
Fett4,6 g

Zubereitung

  1. 1.Götterspeise-Pulver in Wasser in einem Topf anrühren und ca. 5 Minuten quellen lassen.

    2.Danach Sekt, Zitronensaft und Zucker dazugeben, das ganze erhitzen (aber nicht kochen) und solange rühren, bis alles flüssig ist. Dann abkühlen lassen und ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen (Speise sollte anfangen fest zu werden, aber noch nicht zu fest sein, evt. früher rausnehmen.)

    3.Sahne mit Vanillezucker sehr steif schlagen. Dann zusammen mit dem Joghurt unter die Zitronen-Speise rühren.

    4.Nun das Dessert in eine große Schale oder in 4 Schälchen füllen und bis zum festwerden nochmals in den Kühlschrank stellen.

    5.Mit Schlagsahne oder Kakaopulver oder Streusel oder Zitronenmelisse oder Minze oder .... garnieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen