1. Home
  2. Rezept
  3. Lauchcremsuppe wie ich sie mag

Lauchcremsuppe wie ich sie mag

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Speck gewürfelt200 gr
Lauchstangen/ Porreestangen3 Stück
Gemüsebrühe heiß1 ½ Liter
Sahne 30% Fett200 ml
geriebener Hartkäse /Parmesan150 gr
Schnittlauch frisch gehackt1 Bund
Peffer und Salz aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Lauch waschen und dann in Ringe schneiden.Den Speck in einem Topf schön auslassen bis er Farbe erhält .Dann mit der Gemüsebrühe auffüllen und den Lauch weich köcheln.

    2.Dann mit dem Zauberstab den Lauch und den Speck gut zerkleinern .mit Salz und Pfeffer abschmecken.Dann die Sahne unter rühren dazugeben bis es eine Homogene Flüssigkeit ist. Nun noch den Käse dazugeben und rühren bis er schön geschmolzen ist .

    3.Das ganze nur noch im Teller oder Tasse anrichten und mit etwas Schnittlauch bestreuen. Last es euch schmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von heilemann
    vom
    Profilbild von heilemann

Auch lecker

Kommentare zu „Lauchcremsuppe wie ich sie mag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich