1. Home
  2. Rezept
  3. Knuspriger Beerentraum

Knuspriger Beerentraum

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Himbeeren tiefgefroren1 Tüte
Schlagsahne3 Becher
Schmand3 Becher
Mandelblättchen1 Tüte
Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Himbeeren auftauen lassen und zuckern

    2.Die Mandelblätter in einer Pfanne ohne Fett mit reichlich Zucker vorsichtig karamellisieren, bis sie leicht zusammenkleben und leicht gebräunt sind. Vorsicht: nicht zu braun werden lassen, sie schmecken sonst bitter!!

    3.Die Sahne mit 2 El Zucker steif schlagen, den Schmand vorsichtig unterheben. Evtl. noch etwas Zucker zugeben.

    4.Die Himbeeren zu einem Drittel in Dessertgläser füllen, mit der Sahne-Schmandcreme auffüllen. Die leicht abgekühlten Mandelblättchen drüberbröseln und kaltstellen.

    5.Dieser Nachtisch war auf meiner letzten Party der Renner. Statt Dessertgläser habe ich alles in eine schöne Auflaufform geschichtet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****e
    vom
    Profilbild von c****e

Auch lecker

Kommentare zu „Knuspriger Beerentraum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich