Krümelkuchen mit Heidelbeeren

Rezept: Krümelkuchen mit Heidelbeeren
,,, Bild von befe,,, DANKESCHÖN,,,
13
,,, Bild von befe,,, DANKESCHÖN,,,
00:20
11
1521
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 g.
Heidelbeeren
375 g.
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
375 g.
Butter
6 Tropfen
Rum-Aroma
2 Stück
Eier
150 g.
Kokosraspel
600 g.
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
414 (99)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
23,7 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Krümelkuchen mit Heidelbeeren

ZUBEREITUNG
Krümelkuchen mit Heidelbeeren

1
Heidelbeeren vorsichtig waschen. Zucker, Vanillezucker, Butter, Rum-Aroma und Eier cremig rühren, Backpulver, Mehl und Kokosraspel unterkneten und zu Streusel verarbeiten.
2
Auf ein Backblech( ich backe diesen Kuchen in einer Backform ) Dauerbackfolie legen, 2/3 von dem Streuselteig auf dem Backblech verteilen und andrücken dabei die Ränder etwas hochdrücken, Heidelbeeren darauf verteilen und die restlichen Streusel darüberstreuen.
3
Im vorgeheizten Ofen ca. 40 Minuten backen. Teig reicht für 2 Backformen ( 26er ). Bilder folgen.

KOMMENTARE
Krümelkuchen mit Heidelbeeren

Benutzerbild von befe
   befe
Habe den Krümelkuchen in Ermangelung von Heidelbeeren mit Schattenmorellen gemacht. Meine Familie war begeistert. 5 * für Dein Rezept.
Benutzerbild von Miez
   Miez
Sehr lecker, da würde ich jetzt gerne ein Stückchen von probieren. 5 * und viele Grüße, Micha
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Ein wunderbar crumbliger Kuchen. Musste ich gleich mopsen.
Benutzerbild von hannelore89
   hannelore89
Ich komme dann zum Kaffee. Sag blos ort und Zeit. *****Sternchen und GGLG Isabella
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmhh , der macht mich jetzt so richtig an....weißte was ich am Wochenende backe ?? 5 Sternchen für Dich...GGLG vom Schneckele...

Um das Rezept "Krümelkuchen mit Heidelbeeren" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung