Fleischwursttopf

leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Speck durchwachsen 1 Packung
Gemüsebrühe 1 Liter
Tomatenmark 1 EL
Fleischwurst 300 Gramm
frischer Champions 1 Schale
Butter 1 EL
Paprikapulver 2 El
Majoran 2 Prisen
Salz, Pfeffer, Muskatnuss etwas
frischer ! Petersilie, bitte keine getrocknete. 1 EL
festkochende Kartoffeln 1 kilo
Mehl oder Mondamin etwas
ein Großer Topf ist von Vorteil etwas
Zwiebeln gehackt 2 mittlere

Zubereitung

Zwiebeln hacken, Kartoffen schälen und in Würfel schneiden, Fleischwurst würfeln, Champions putzen und klein schneiden. Zwiebeln glasig anbraten, Kartoffeln und Gewürze hinzufügen, 3 Minuten dünsten lassen. Gemüsebrühe und Tomatenmark hinzu geben und 20 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Fleischwurst in einer Pfanne anbraten - rausnehmen und in der selben Pfanne den Speck und die Champions anbraten. Alle Zutaten in den Großen Topf geben und ein paar Minuten köcheln lassen.Wenn der Eintopf zu flüssig ist etwas Mehl oder Mondamin hinzugeben. fertig. Das Bild ist zwar nicht so berauschend gelungen, aber mein Mann wollte unbedingt das ich das Rezept einstelle, weil das u.a. sein Lieblingsessen ist. Ideal wenn man nicht zum einkaufen kam, da man fast alle Zutaten immer im Haus hat. Guten Hunger :)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischwursttopf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fleischwursttopf“