Fleischwursttopf

Rezept: Fleischwursttopf
Eintopf mit Fleischwurst, Kartoffeln und Pilzen. Bodenständig-gut!
8
Eintopf mit Fleischwurst, Kartoffeln und Pilzen. Bodenständig-gut!
7
1923
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Packung
Speck durchwachsen
1 Liter
Gemüsebrühe
1 EL
Tomatenmark
300 Gramm
Fleischwurst
1 Schale
frischer Champions
1 EL
Butter
2 El
Paprikapulver
2 Prisen
Majoran
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
1 EL
frischer ! Petersilie, bitte keine getrocknete.
1 kilo
festkochende Kartoffeln
Mehl oder Mondamin
ein Großer Topf ist von Vorteil
2 mittlere
Zwiebeln gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
435 (104)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
9,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleischwursttopf

ZUBEREITUNG
Fleischwursttopf

Zwiebeln hacken, Kartoffen schälen und in Würfel schneiden, Fleischwurst würfeln, Champions putzen und klein schneiden. Zwiebeln glasig anbraten, Kartoffeln und Gewürze hinzufügen, 3 Minuten dünsten lassen. Gemüsebrühe und Tomatenmark hinzu geben und 20 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Fleischwurst in einer Pfanne anbraten - rausnehmen und in der selben Pfanne den Speck und die Champions anbraten. Alle Zutaten in den Großen Topf geben und ein paar Minuten köcheln lassen.Wenn der Eintopf zu flüssig ist etwas Mehl oder Mondamin hinzugeben. fertig. Das Bild ist zwar nicht so berauschend gelungen, aber mein Mann wollte unbedingt das ich das Rezept einstelle, weil das u.a. sein Lieblingsessen ist. Ideal wenn man nicht zum einkaufen kam, da man fast alle Zutaten immer im Haus hat. Guten Hunger :)

KOMMENTARE
Fleischwursttopf

Benutzerbild von federwolke
   federwolke
bodenständige gerichte schmecken immer gut und so kann ich mir vorstellen das dein rezept auch toll schmeckt 5 *****LG
Benutzerbild von finn
   finn
lecker, lecker!!! Zur kühlen Jahreszeit ein tolles Gericht: LG Finn
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Bodenständig ist immer lecker,5 Sterne
Benutzerbild von Miez
   Miez
ein lecker Eintopf ... alles drin was mir schmeckt ... 5 * lg Micha
Benutzerbild von Germanenweib
   Germanenweib
3...2...1....meins! Lecker ..Oi Oi Oi 5*****

Um das Rezept "Fleischwursttopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung