1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischwursttopf

Fleischwursttopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Speck durchwachsen1 Packung
Gemüsebrühe1 Liter
Tomatenmark1 EL
Fleischwurst300 Gramm
frischer Champions1 Schale
Butter1 EL
Paprikapulver2 El
Majoran2 Prisen
Salz, Pfeffer, Muskatnuss etwas
frischer ! Petersilie, bitte keine getrocknete.1 EL
festkochende Kartoffeln1 kilo
Mehl oder Mondamin etwas
ein Großer Topf ist von Vorteil etwas
Zwiebeln gehackt2 mittlere
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln hacken, Kartoffen schälen und in Würfel schneiden, Fleischwurst würfeln, Champions putzen und klein schneiden. Zwiebeln glasig anbraten, Kartoffeln und Gewürze hinzufügen, 3 Minuten dünsten lassen. Gemüsebrühe und Tomatenmark hinzu geben und 20 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Fleischwurst in einer Pfanne anbraten - rausnehmen und in der selben Pfanne den Speck und die Champions anbraten. Alle Zutaten in den Großen Topf geben und ein paar Minuten köcheln lassen.Wenn der Eintopf zu flüssig ist etwas Mehl oder Mondamin hinzugeben. fertig. Das Bild ist zwar nicht so berauschend gelungen, aber mein Mann wollte unbedingt das ich das Rezept einstelle, weil das u.a. sein Lieblingsessen ist. Ideal wenn man nicht zum einkaufen kam, da man fast alle Zutaten immer im Haus hat. Guten Hunger :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****y
    vom
    Profilbild von G****y

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischwursttopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich