gemüse-reis-töpchen

30 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Vollkornreis 2 Tassen
Broccoli in Röschen geschnitten 1
schöne Möhren 2
Knoblauchzehe 1
rote paprika 2
Gemüsebrühe 500 ml
salz, pfeffer, chilli und zimt zum abschmecken etwas

Zubereitung

1.eigentlich Super Easy. Den reis mit der zerdrückten knoblauchzehe und etwas salz aufsetzen und garen. Schön locker und kernig sollte er sein ;-) Den Broccoli zu röschen verarbeiten, Die möhren in diagonale ca. 1cm dicke stifte schnibbeln und die paprika in rauten oder würfel schneiden.

2.die gemüsebrühe zum kochen bringen und dann nacheinander den broccoli, die möhren und die paprika nur etwas...naja blanchieren kommt dem wohl nahe. sollte noch schön biss haben, aber halt net roh.

3.wenn der reis fertig ist, lecker mit salz, pfeffer, etwas chillipulver und einem hauch von zimt abschmecken.

4.jetzt ganz vorsichtig das gemüse unter den reis mischen und fertig. saulecker und idiotensicher. Prima beilage, aber auch einfach so ein geiles Mittagessen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „gemüse-reis-töpchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„gemüse-reis-töpchen“