1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteigschnitte

Blätterteigschnitte

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteigscheiben2 Stück
Erdbeeren frisch75 Gramm
Orangensaft50 Milliliter
Gelierzucker 3:150 Gramm
Puderzucker100 Gramm
Eierlikör2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Blätterteigscheiben auftauen. Danach diese 3 mal zusammenfalten und auf einer bemehlten Arbeitsplatte ausrollen. Nun die ausgerollten Blätterteigscheiben zurechtschneiden (etwa 15cmx5cm).

    2.Die Abschnitte zu 4 Stücke zurechtschneiden, die eine Länge von 16 cm und eine Breite von 6 cm besitzen. Die Streifen auf den Rand der großen Schnitte legen und etwas festdrücken. Mit einer Gabel die Schnitten ein paar mal einstechen, besonders in der Mitte. Die Schnitten in den vorgeheizten Backofen geben und bei 220 °C etwa 10-12 min goldbraun backen.

    3.Nach 10 min die Schnitten mit Puderzucker bestäuben und nochmals hinein in den Ofen und den Zucker karamellisieren lassen. Herausnehmen und abkühlen lassen

    4.Die Erdbeeren kleinschnibbeln und mit dem Orangensaft weich dünsten. Sollten jedoch noch etwas Biss haben. Den Gelierzucker hinzugeben und alles 3 min sprudelnd aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und erkalten lassen.

    5.Die Erdbeer-Konfitüre in die Mitte der Schnitte verteilen und mit dem zwischendurch fertig gerührten Eierlikör-Puderzucker-Glasur verzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hp86
    vom
    Profilbild von hp86

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteigschnitte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich