1. Home
  2. Rezept
  3. Ultimative Erdbeertorte mit Foto

Ultimative Erdbeertorte mit Foto

12 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
BISKUIT: etwas
Eier3
Zucker100 gr.
Mehl80 gr.
Backpulver1 TL
Vanillepuddingpulver oder 40 gr. Stärke1 Pk.
Salz1 Prise
FÜLLUNG: etwas
frische Erdbeeren500 gr.
Gelantine10 Blatt
Naturjoghurt600 gr.
Zucker5 EL
Bourbon-Vanillezucker1 Pk.
Saft und abrieb von einer unbeh. Zitrone etwas
Sahne400 ml
AUSSERDEM: etwas
etwas Zucker etwas
Erdbeerkonfitüre100 gr.
etwas Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
12 Std
  • 1.Für den Biskuit die ganzen Eier mit Salz und Zucker dickschaumig schlagen. Mehl mit Backpulver, Vanillepuddingpulver oder Stärke vermischen und locker unter die Schaummasse heben. Auf einem mit Backpapier belegtem Backblech im vorgeheiztem Backofen bei 200 Grad etwa 10-15 min. backen. Inzwischen ein Geschirrtuch mit Zucker bestreuen. Fertige Biskuitplatte draufstürzen. Papier abziehen. Biskuitplatte sofort mit der Konfitüre bestreichen und mit hilfe des Tuches aufrollen.

    2.Für die Füllung die Hälfte der Erdbeeren klein würfeln. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Restliche Erdbeeren fein pürieren. Mit dem Joghurt, dem Zucker und dem Vanillezucker verrühren. Kalt stellen und etwas ansteifen lassen.

    3.Die abgekühlte Rolle in knapp 1cm dicke Scheiben schneiden. Eine Schüssel (2-2 1/2 l) ,it Frischhaltefolie so auslegen , dass die Ränder großzügig überhängen. Vorbereitete Form dicht mit den Biskuitscheiben auslegen, restliche Biskuitscheiben an die Seite legen.

    4.Sobald die Joghurtmasse anfängt zu gelieren , steif geschlagene Sahne und einen Teil der Erdbeeren unterheben.n In die vorbereitete Form füllen. Mit den restlichen Erdbeerwürfeln und Biskuitscheiben abdecken. Abgedeckt über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen. Zum servieren stürzen und die Folie entfernen. Mit Puderzucker garnieren.

    5.Auf den Fotos ist nur das Endprodukt zu sehen, ich werde aber wenn ich sie das nächste mal mache die einzelnen arbeitsschritte fotographieren !!! Und es sei noch einmal erwähnt das dieses Rezept aus einem Backheft stammt und meine Schwester es mir weiter gegeben hat und ich es nachgebacken habe !!! Irgendwo her stammt ja jedes Rezept !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****6
    vom
    Profilbild von O****6

Auch lecker

Kommentare zu „Ultimative Erdbeertorte mit Foto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich