1. Home
  2. Rezept
  3. Gratinierte Spinatklößchen

Gratinierte Spinatklößchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blattspinat400 g
Eigelb1
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Muskatnuss1 Prise
süße Sahne1 EL
Weckmehl zum Binden20 g
Bechamelsauce: etwas
Butter30 g
Eigelb2
Mehl30 g
Milch l
Lorbeerblatt1
Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorbereitung: Für die Sauce Mehl in Butter anschwitzen, ohne Farbe nehmen zu lassen; nach und nach mit kalter Milch aufgießen und mit einer Schneerute glatt verrühren; Zwiebel, Lorbeerblatt, Salz und Pfeffer beifügen und etwa 25 Minuten lang zu dicker Konsistenz verkochen lassen; danach durch ein feines Sieb streichen; 4 Esslöffel von dieser Sauce für die Bindung der Spinatklößchen beiseite geben; unter die übrige Sauce Eigelb und Parmesan rühren. Spinat gründlich waschen, gut abtropfen lassen und fein hacken. Das Backrohr auf 220 Grad vorheizen

    2.Zubereitung: Den gut ausgedrückten Spinat mit der bereitgehaltenen Sauce, Eigelb, süße Sahne, Salz, Pfeffer und Muskatnuss vermengen; wenn nötig mit Weckmehl binden; aus dieser Masse mit Hilfe von 2 Esslöffeln Klößchen formen; in einer Pfanne Butter erhitzen und die Klößchen darin beidseitig zu schöner Farbe backen.

    3.Die Klößchen auf geeigneten Tellern anrichten, mit der Béchamelsauce überziehen, mit Parmesan bestreuen und im Rohr zu schöner goldbrauner Farbe überbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****5
    vom
    Profilbild von r****5

Auch lecker

Kommentare zu „Gratinierte Spinatklößchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich