Getränk: RUMTOPF ..... jetzt ansetzen - im Herbst und Winter süffeln

Rezept: Getränk: RUMTOPF ..... jetzt ansetzen - im Herbst und Winter süffeln
den Sommer einfangen und wenns wieder kalt wird sich damit aufwärmen ;-) ..... Fotos folgen
4
den Sommer einfangen und wenns wieder kalt wird sich damit aufwärmen ;-) ..... Fotos folgen
4
3364
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Puderzucker
2
Zitronen frisch
1 Flasche
Rum, unbedingt hochprozentig
1
Vanilleschote
500 g
Erdbeeren frisch
*** später ***
1 kg
weitere Früchte, z.B. Kirschen, Himbeeren, Brombeeren ...
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
916 (219)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
52,7 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Getränk: RUMTOPF ..... jetzt ansetzen - im Herbst und Winter süffeln

Fruchtige Pfannkuchen

ZUBEREITUNG
Getränk: RUMTOPF ..... jetzt ansetzen - im Herbst und Winter süffeln

1
Zitronen auspressen. Den Saft mit Puderzucker und 10 EL Rum verrühren.
2
Erdbeeren waschen und in ein großes Glas oder einen Steintopf geben (Inhalt mind. 2l).
3
Vanilleschote aufschlitzen und zu den Früchten geben.
4
Nun die Zuckerlösung darübergiessen, kurz ziehen lassen und dann mit Rum aufgiessen.
5
Behälter gut verschliessen und kühl lagern.
6
Im Laufe des Sommers je nach Saison andere Früchte dazugeben. Eventuell muss weiterer Rum (mit etwas Zucker) aufgegossen werden, die Früchte müssen immer vollständig bedeckt sein, da sie sonst schimmeln.
7
EINSATZ: Die Früchte kann man zu Pudding oder Eis reichen..... Früchte mit Flüssigkeit kann man mit Sekt oder Mineralwasser auffüllen und als Bowle trinken.
8
VORSICHT: Die Früchte enthalten sehr viel Alkohol. (Umso länger der Ansatz steht, desto särker sind sie.)

KOMMENTARE
Getränk: RUMTOPF ..... jetzt ansetzen - im Herbst und Winter süffeln

Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Den hab ich oft gemacht, müßte ich auch mal wieder ansetzen. Dauert ja nicht mehr lange, bis die Erdbeeren im Garten reif werden. Lass Dir dafür gerne 5***** hier... lg Netti
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
ooooh jaaaaaa....man kann ja wenig ins Glas tun....hicks....)))))))) GGVLG Edelgard
   z****i
dann süffeln wir einen......5***** gglg chris
Benutzerbild von carcella
   carcella
Da muss ich doch das grosse Schraubglas herausholen. Da kann ich nicht widerstehen! glg von Angela

Um das Rezept "Getränk: RUMTOPF ..... jetzt ansetzen - im Herbst und Winter süffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung