1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischgerichte: Lammhacktopf

Fleischgerichte: Lammhacktopf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Lammhackfleisch500 Gramm
Zwiebeln2
Knoblauchzehen3
Tomatenpaprika1 Glas
Kichererbsen1 Dose
Blattspinat tiefgefroren300 Gramm
Tomatenmark2 EL.
Sahne1 Becher
Weisswein1 Glas
Lorbeerblatt1
Ital. Kräutermischung2 EL.
Cayennepfeffer1 TL.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Olivenöl etwas
Zimt1 Msp
Oregano1 TL.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hackfleisch im Öl krümelig braten, Zwiebel und Knoblauch pellen, in Würfel schneiden, mit dem Lorbeerblatt und den Gewürzen zum Hackfleisch geben und kurz mitdünsten.

    2.Tomatenpaprika klein schneiden, mit dem Spinat und den abgetropften Kichererbsen zum Hack-Zwiebel-Gemisch geben, Tomatenmark einrühren und mit Weisswein ablöschen, aufkochen lassen, die Sahne einrühren und bei kleiner Hitze etwa 10 -15 Min. köcheln lassen.

    3.Ich hatte noch Reste einer Lammkeule, die ich klein geschnitten in den Lammtopf gegeben habe. Dazu gibt es Couscous, das ich diesmal einfach in kochende Gemüsebrühe gestreut habe und 5 Min. ziehen liess.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Hoenowbear
    vom
    Profilbild von Hoenowbear

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischgerichte: Lammhacktopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich