1. Home
  2. Rezept
  3. Spargelsüppchen

Spargelsüppchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch1 kg
Mark oder Brühknochen3 kleine
Salz u. Pfeffer nach Geschmack etwas
1/2 Teel. Zucker etwas
Eier Freiland2
Butter125 gr
Mehl für die Schwitze etwas
gek. Brühe1 EL
Petersilie etwas
Maggikraut etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Markknochen in ca 1 nem Liter Wasser aufsetzen, Die gek. Brühe untermischen und ca 30 Minuten auskochen. Spargel schälen und in mundgerechte Stücke schneiden.Die Knochen aus der Brühe entfernen . Den Spargel und das Maggikraut in die Brühe geben abschmecken und ca 15 Minuten köcheln lassen. Aus der Butter und Mehl eine Schwitze herstellen , Die Spargelbrühe in die Schwitze einrühren.2 Eier in ein Gefäß geben und zerschlagen.Dann in die Suppe einrühren.Zucker einrieseln und abschmecken.Die gehackte Petersilie untermischen und nun schmecken lassen, eigentlich mache ich sonst immer noch kleine Gehacktesklöschen mit in die Suppe. Aber der Spargel musste verarbeitet werden und es war kein Gehacktes da, also ging es auch ohne. Aber nur als TIP ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Spargelsüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich