Schoko Blätter

leicht
( 60 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Schokolade Halbbitter, Vollmilch oder weiße nach Wunsch 40 g
evtl. etwas Palmin etwas
Rosenblätter etwas

Zubereitung

1.zuerst ein kleiner spaziergang durch den garten machen zum blätter pflücken.....es eignen sich dafür nur feste blätter ohne haare.....am besten sind rosenblätter .....ich hab auch efeublätter benutzt.

2.die blätter gründlich waschen und trockentupfen.

3.die schokolade in eine mikrowellen geeignete form füllen....erhitzen....alle 20 sek. durchrühren bis die schokolade geschmolzen ist.

4.weiße schokolade ist gerne klumpig......dann etwas palmin zugeben...dadurch wird sie flüssiger.

5.mit einem pinsel die schokolade auf die unterseite der blätter auftragen....kurz in den kühlschrank stellen...

6.wenn die schokolade fest ist ....eine weitere schokoschicht aufbringen.....zurück in den kühlschrank stellen.

7.nach dem erhärten vorsichtig die blätter abziehen......schon ist eine tolle deko für torten und desserts fertig.

8.sieht klasse aus und ist wesentlich preiswerter als gekaufte schoko-deko.....ich hab immer welche im vorrat.

9.Diese Blätter habe ich schon öfters gemacht! Die Idee ist auch nicht von mir. Sie stammt aus dem Kochbuch: "Das große Buch der Vegetarischen Küche." Es werden dafür nur intakte Blätter benutzt, die NICHT mitgegessen werden.

10.Ich hab gegoogelt: Im Grunde genommen ist also alles Gift, es hängt allein von der Dosis ab. Selbst das lebenswichtige Wasser kann giftig sein, wenn man es übertreibt. Wenn man in kurzer Zeit 20 Liter Wasser trinkt, ohne ausreichend Salz hinzuzufügen, stirbt man einen unangenehmen Tod an Wasservergiftung. Unter diesem Gesichtspunkt muss man also auch die Wirkungsweise der Heilpflanzen betrachten. Efeubeeren beispielsweise sind zweifelsohne giftig und nicht zum menschlichen Verzehr geeignet. Efeublätter sind vergleichsweise ungiftig und können von Erwachsenen problemlos hin und wieder als Tee getrunken werden. Auch die äusserliche Anwendung von Efeublättern ist ungefährlich. Aus Unsicherheit und Unwissen wird jedoch von vielen Menschen der ganze Efeu als giftig betrachtet.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko Blätter“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 60 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schoko Blätter“