1. Home
  2. Rezept
  3. 5 Kilo Frikadellen

5 Kilo Frikadellen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 50 Personen
Hackfleisch gemischt5 kg
Brötchen vom Vortag10
Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten1 Bd
Zwiebeln gefr, und geschnitten150 gr
Knoblauch gefr. und geschnitten150 gr
Petersilie tiefgefroren100 gr
Senf1 T
Salz , Pfeffer , gekörnte Brühe etwas
Semmelbrösel etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Hack in eine grooooosse Schüssel geben, Eier, Gewürze , Senf , Zwiebeln , Knobi und Kräuter zu geben.

    2.Brötchen in Wasser einweichen , bis sie ganz "wappelig" sind . Dann guuuut ausdrücken ud zu dem Hack geben .

    3.Semmelbrösel zu fügen und alles gut (am Besten von Hand ) durchkneten, und kneten , kneten , kneten......

    4.Mindestens handtellergrosse Frikadellen formen und beidseits in Butterschmalz je 4 Min braten.

    5.Leider konnte ich kein Bild von allen Frikadellen zusammen machen , da die Dinger schneller gegessen waren , als ich sie braten konnte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sumueki
    vom
    Profilbild von sumueki

Auch lecker

Kommentare zu „5 Kilo Frikadellen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich