1. Home
  2. Rezept
  3. Schwäbische Kraut-Spätzle

Schwäbische Kraut-Spätzle

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Weinsauerkraut2 Dosen
Zwiebeln gehackt5 Stück
Schinkenspeck roh geräuchert gewürfelt350 Gramm
Sonnenblumenöl etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Spätzle zubereiten, siehe mein KB unter Schwäbische Käsespätzle

    2.Sauerkraut in ein Sieb geben und gut abtropfen lassen. Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden.

    3.Eine große Pfanne heiß werden lassen und reichlich Öl reingeben (es kann auch Schmalz genommen werden). Das Kraut fest ausdrücken, auflockern und in die Pfanne geben und schön braun anbraten. Es dauert ziemlich lange bis das Kraut Farbe annimmt. Wenn eine gewisse Bräunung da ist einen Teil der Zwiebel und Schinkenspeck zugeben und mitrösten. Das Ganze sollte schön braun und kross werden.

    4.Eine zweite Pfanne mit etwas Öl aufestzen, die Spätzle reingeben, Salz und Pfeffer nicht vergessen, (denkt aber dran dass der Schinkenspeck auch schon etwas Würze abgibt). Nun eine ordentliche Portion Kraut mit in die Pfanne geben und gut durchmischen. Richtig heiß werden lassen und Servieren.

    5.Wir lieben das als Hauptmahlzeit - ist ja auch ziemlich mächtig, oder als Beilage zum Zwiebelrostbraten. Gutes Gelingen und guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ladybe
    vom
    Profilbild von Ladybe

Auch lecker

Kommentare zu „Schwäbische Kraut-Spätzle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich