Backen: Diplomatentorte

1 Std 20 Min leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Margarine 150 g
Zucker 125 g
Eier 3
Haselnüsse gemahlen 125 g
Mehl 50 g
Backpulver 2 TL
Ananas Konserve abgetropft 1 kl.
Sahne 500 g
Schokoladenblättchen 100 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1687 (403)
Eiweiß
3,5 g
Kohlenhydrate
24,1 g
Fett
33,0 g

Zubereitung

1.Margarine, Zucker und Eier schaumig rühren.

2.Nüsse, Mehl und Backpulver mischen, anschließend unter die Eier-Masse rühren.

3.In eine Tortenform füllen und im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 25-30 Minuten backen.

4.Nach dem Backen abkühlen lassen. Dann die obere Schicht (etwa 0,5cm) abschneiden. Diese klein bröseln.

5.Sahne steif schlagen.

6.Ananas in kleine Stücke schneiden und unter die Sahne rühren. Diese Ananassahne dann auf den Tortenboden streichen.

7.Kuchenbrösel mit Schokoladenblättchen (die hatte ich leider als ich die Torte gebacken habe vergessen) mischen und darauf streuen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Diplomatentorte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Backen: Diplomatentorte“