1. Home
  2. Rezept
  3. Backen: Diplomatentorte

Backen: Diplomatentorte

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Margarine150 g
Zucker125 g
Eier3
Haselnüsse gemahlen125 g
Mehl50 g
Backpulver2 TL
Ananas Konserve abgetropft1 kl.
Sahne500 g
Schokoladenblättchen100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Margarine, Zucker und Eier schaumig rühren.

    2.Nüsse, Mehl und Backpulver mischen, anschließend unter die Eier-Masse rühren.

    3.In eine Tortenform füllen und im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 25-30 Minuten backen.

    4.Nach dem Backen abkühlen lassen. Dann die obere Schicht (etwa 0,5cm) abschneiden. Diese klein bröseln.

    5.Sahne steif schlagen.

    6.Ananas in kleine Stücke schneiden und unter die Sahne rühren. Diese Ananassahne dann auf den Tortenboden streichen.

    7.Kuchenbrösel mit Schokoladenblättchen (die hatte ich leider als ich die Torte gebacken habe vergessen) mischen und darauf streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Backen: Diplomatentorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich